Jeder Studiengang gehört zu einer bestimmten Fakultät. Die Soziologen zählen sich zu der sozialwissenschaftlichen, die BWLer zu der wirtschaftswissenschaftlichen, die Rechtswissenschaftler zu der juristischen Fakultät und so weiter und so fort.

Die meisten Fakultäten haben auch ihre eigenen Gebäude oder befinden sich zumindest in einem bestimmten Bereich, doch das kann sich über ganz Göttingen ziehen. Daher kann es auch sein, dass eure Veranstaltungsorte euch von A nach B jagen.
Um nichts zu verpassen gibt es ein paar einfache Grundregeln:

  • Fragen kostet nichts und es muss niemandem peinlich sein. Auch höhere Semester steckten einmal in euren Schuhen!
  • Wird in eurem Studiengang eine O-Phase (Orientierungsphase) angeboten, macht diese auf jeden Fall mit. Eure O- Phasen Tutoren zeigen euch die wichtigsten Orte und schnellsten Wege.
  • und zuguterletzt die klassische Karte
Advertisements